März 2010

März 2010: Neuer Lesezirkel in München

Veranstalter des Lesezirkels sind die Deutsche Konfuzianische Gesellschaft e. V. und die Confucius Class Munich/Stiftung ex oriente. Geleitet wird der Lesezirkel von Frau Dr. Xiaobing Wang-Riese.

In diesem Lesezirkel treffen sich am Konfuzianismus Interessierte und lesen gemeinsam die grundlegenden konfuzianischen Texte wie Lunyu, Daxue und Zhongyong. Grundkenntnisse des Chinesischen sind erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig, denn die chinesischen Originaltexte werden zwar als Grundlage verwendet, aber sie werden Wort für Wort in deutscher Sprache besprochen und erklärt. Auch inhaltliche Diskussionen finden auf Deutsch statt.

Der nächste Termin ist:

Freitag, 16. April
18.30 – 20.30 Uhr
im Konfuzius-Institut, Theatinerstr. 15/V

Sie sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme kostet nichts.

Sie können mit uns Kontakt aufnehmen über die CCM, Tel. 24 240 600 – oder per eMail: leobrux@arcor.de